wattelclub2012Nachdem der 1963 gegründete Wattelclub von 120 auf nur noch 37 Mitglieder geschrumpft ist, hat die Vorstandschaft nun beschlossen den Verein aufzulösen. Grund für die sinkende Zahl der Mitglieder sind Austritte aber auch Todesfälle. Zuletzt kamen nur noch wenige Mitglieder zu den regelmäßig stattfindenden Treffen.

Der Wattelclub wurde am 28. Januar 1963 von acht Freunden im Gasthaus Erholung gegründet. Als Vereinslokal wurde das Gasthaus "Zum Hirschen" bestimmt. Alljährlich wurde der Vereinsmeister im Watteln, der "Wattelkonig" ermittelt. Damit ist nun Schluss. Und die Vereinslandschaft in Garitz wird leider wieder etwas ausgedünnt.

garitzer only
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.