btc-bank2012

Das Vereinsmitglied Hubert Noppenberger hat in den vergangenen Wochen dafür gesorgt, dass die 1988 vom BTC gestiftete Bank im Herzen von Garitz wieder restauriert wurde. Auf Anfrage der BTC-Vorstandschaft kümmerte er sich in unzähligen Stunden und mit viel Liebe zum Detail um jeden einzelnen der insgesamt 32 Balken und fügte sie am Ende erneut zum bekannten „Oktagon“ vor der heutigen Tierklinik zusammen.

Beim ersten Probesitzen konnte sich der BTC-Vorsitzende Nicolas Sauer vom gelungenen Projekt überzeugen und bedankte sich beim ehemaligen Vorstand und noch immer aktiven BTCler Noppenberger. Eine Ehrentafel erinnert nun an die Einweihung der Sitzbank im Jahr 1988 und die jüngst erfolgte Restaurierung im Jahr 2012.

Jeder Besucher ist eingeladen, auf der sanierten Sitzbank eine Auszeit zu nehmen. Vielleicht auch nach dem Besuch des vom BTC ausgerichteten Vereinspokals, am 15. September, ab 14 Uhr am Seeplatz.

garitzer only