2011_kolping-autorallyeWie schon in früheren Jahren gibt es 2011 wieder eine Auto- und Motorrad-Rallye von der Kolpingsfamilie Garitz. Unter dem Motto „Kennst du deine Heimat?" starten am 05. Juni 2011 um 10 Uhr die Rallye-Teilnehmer am tegut-Parkplatz in Garitz. Startgebühr sind ganze drei Euro und gefragt sind Geschicklichkeit und Köpfchen anstatt Raserei.

 

Die Kolping versprechen einen abenteuerlichen Sonntag mit viel Spaß für alle Teilnehmer. Die Teilnehmer müssen nicht Kolpingsmitglieder sein, sondern jeder der Lust hat, kann mitfahren.

Voraussetzung ist, dass jedes Team wenigstens aus Fahrer und Beifahrer bestehen muss. Ansonsten ist die Anzahl der Mitfahrenden unbedeutend. Die Fahrtroute wird von den Organisatoren so beschrieben, dass man bereits beim Lesen nachdenken muss, was wohl gemeint ist. Auch ist ein wenig Vorausschau gefragt. Es kann sein, dass man, um eine Frage beantworten zu können, auch einmal aussteigen oder einen Passanten um Hilfe bitten muss. Vielleicht muss auch unterwegs einmal etwas „organisiert" werden. Nur so kommt man mit den Dorfbewohnern und damit mit der Heimat in Kontakt.

Gestartet wird im 2-3 Minutentakt am tegut. Jeder Beifahrer erhält eine Streckenbeschreibung, zunächst bis zur ersten Station. Hier findet auch die Mittagspause statt. Jeder Teilnehmer soll sein Picknick selbst mitbringen. Danach wird die weitere Streckenbeschreibung verteilt. Ziel ist der Schulhof in Garitz, in dem die Jugendkapelle der FFW Garitz an diesem Tag ihr Wiesenfest abhält.

Die Siegerehrung und Preisverteilung erfolgt zu gegebener Zeit nach Auswertung der Streckenbögen im Kolpinghaus Garitz. Viel Spass und Glück wünscht garitzdotcom!

garitzer only