Ralf Schubert, Kai Blankenburg, Axel DürheimerIm Anschluss an die Jahreshauptversammlung der Garitzer Feuerwehr am 21.01.2011 schaltete der Kissinger Oberbürgermeister Kay Blankenburg den neuen Internetauftritt des Vereins frei. Nachdem die Garitzer Wehr im vergangenen Jahr Ihr Feuerwehrhaus nahezu komplett renoviert hatte und zwei neue Fahrzeuge in Betrieb nehmen konnte, war die Website der nächste Teil des Projekts „Alles neu“.

Zusammen mit Axel Dürheimer von der Firma einseinsvier webdesign machte sich der engere Kreis der Vorstandschaft im Dezember zunächst daran, notwendige und gewünschte Inhalte zu definieren und zu ordnen. „Anschließend wählte der Vereinsvorstand ein sehr plakatives Layout aus den verschiedenen Vorschlägen aus“, erklärte Dürheimer. Nach der technischen Umsetzung durch den Garitzer Webdesigner konnte dann die Einpflege der Inhalte erfolgen. Verantwortlich hierfür war Vorstandsmitglied und Webmaster Oliver Koch, der in „so mancher Nachtschicht“ im Vorfeld der Jahreshauptversammlung Bilder und Termine auf der noch leeren Internetseite platzierte. Somit konnte der versammelten Mitgliedschaft zur Hauptversammlung die fertige Seite präsentiert werden.

 

Auf der neuen Website zeigt die Feuerwehr Garitz Ihre Ausrüstung, Bilder von Veranstaltungen und Übungen sowie eine Übersicht der letztjährigen Einsätze. Wichtig war den Machern aber auch der einfach zu pflegende Terminkalender, der schon auf der Startseite zeigt, welche Termine in den nächsten Wochen anstehen. „Jetzt kann keiner unserer Aktiven mehr sagen, er hätte nichts von der Übung gewußt.“ erklärte der 1. Kommandant Ralf Schubert mit einem Lächeln beim Freischalten der Internetseite. Zu erreichen ist die erneuerte Online-Präsenz unter www.ffwgaritz.de .

Quelle: FFW

garitzer only