Neues Löschfahrzeug in GaritzDie Feuerwehr rüstet auf: Neuer Gruppenraum, renovierte Halle, neuer MTW und jetzt neues Löschfahrzeug. Am Donnerstag, den 23. September 2010 holen die Kamaraden der Feuerwehr Garitz ihr nagelneues Löschfahrzeug LF10/6 bei der Firma Ziegler in Gingen bei Ulm ab. Und wer Garitzer und deren Feuerwehr kennt, der weiss, dass sowas gefeiert werden muss. Und alle Garitzer sind eingeladen. Denn das LF 10/6 ist für die Bürger von Garitz angeschafft - der Feuerwehrmann arbeitet nur damit. garitzdotcom hat ausserdem den Song zur Aktion "Alles neu im Königreich".

 

Alter und neuer MTW der FFW Garitz

Am Abend wird also mit Bratwurst und Freibier im Feuerwehrhaus zu Garitz die Ankunft der technischen Verstärkung gefeiert. Nach dem neuen Sprinterbus zum Transport der Mannschaft, der 2009 erstanden und 2010 umgebaut wurde ersetzt das Löschfahrzeug das altgediente Gegenstück. (Bilder MTW-Umbau auf ffwgaritz.de)

Fahrzeughalle der FFW Garitz

Und auch das Feuerwehrhaus erstrahlt in neuem Glanz: In diesem Jahr haben die Feuerwehrmänner und -frauen sich ins Zeug gelegt und in Eigenleistung Halle sowie Mannschaftsraum renoviert. Die Decke in der Halle wurde zunächst saubergekärchert und nach Trocknung frisch geweisselt. Der Gruppenraum hat seinen 70er-Jahre-Charme verloren: die dunkle Holzdecke wurde durch eine Weisse ersetzt und neu belichtet, und der Boden hat ein neues Parkett bekommen. (Bilder Gruppenraum und Fahrzeughalle auf ffwgaritz.de) Natürlich wurden auch Toiletten (m/w) und die Küche neu renoviert. Also eine rundum saubere Sache.

Neuer Gruppenraum der FFW Garitz

Und die Feuerwehr war noch aktiver: denn, sie haben sogar auf den Orginal-Song von Peter Fox eine Version über die Arbeiten geschrieben und - ACHTUNG - selbst eingesungen. Hörenswert und deshalb auf garitzdotcom. Klickt einfach mal hier um zum Song zu kommen.

garitzer only